Eimy's Bewegungstipp Nr. 1

Hast du 2 Minuten Zeit? Ich erlaube mir, dich zu dutzen. So geht es einfacher. Dann mal los:

Ich sitze auf dem Stuhl, die Füsse haben guten Kontakt zum Boden, die Hände lege ich auf den Tisch.

  • fest stosse ich mit den Füssen in den Boden und stehe auf
  • vorsichtig setze ich mich wieder auf den Stuhl - ich lasse mich nicht in den Stuhl fallen, meinem Beckenboden gefällt das gar nicht - ziehe deine beiden Sitzbeinhöcker fest zusammen
  • ich stütze mich mit beiden Händen am Tisch ab und stehe auf
  • und ab und auf und ab und auf - mit unterschiedlicher Kraft stosse ich mich mit den Füssen oder den Händen ab
  • lass deine Knie nicht nach innen fallen, die bleiben schön gerade
  • kannst du sogar auf einem Bein aufstehen?


Bewegungstipp_01

Ich kann in 2 Minuten 60 x aufstehen! Das ist mein Rekord. Wieviel schaffst du?

Du kennst mich ja. Damit ich meine Kraft und Beweglichkeit nicht verliere, trainiere ich täglich 3x 2 Minuten.

Das sind 65.700 x Aufstehen im ganzen Jahr. Eine tolle Zahl!