Weiterbildungskurse

Aktuelle Themen/Termine:

 

Neue Termine folgen:«Die 5-Minuten-Entspannung»:

In der hektischen Zeit benötigen wir Pausen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie sich mit einer einfachen aber wirkungsvollen Technik innerhalb von 5 Minuten sehr tief entspannen und neue Kraft schöpfen können.
Sie lernen vier einfache aber hochwirksame Methoden, wie sie in 5 Minuten zur Ruhe kommen. Weniger Stress, bessere Konzentration und mehr Gelassenheit. Ideal auch bei innerer Unruhe, Schlafproblemen und Konzentrationsstörungen. Eigentlich ein Pflicht-Kurs!

Kosten: Fr. 110.– inkl. Dokumentation, Barzahlung am Kurs

Ort und Zeit: Turnhalle, 6025 Neudorf, 09.00 – 12.00 Uhr


Neue Termine folgen:«Die Heilkraft geometrischer Zeichen»:
Die alten geometrischen Zeichen wurden schon von vielen Fachleuten erforscht und ihnen wird nachgesagt, sie besässen Heilkräfte. In diesem Bewegungskurs erfahren Sie die Hintergründe und wie Sie dieses alte Wissen in die Bewegung einfliessen lassen können. Sie verstärken damit Ihre Energie und können mit diesem Wissen Blockaden lösen.

Kosten: Fr. 200.–, inkl. Dokumentation, Barzahlung am Kurs

Ort und Zeit: 6025 Neudorf (Ort wird noch bekanntgegeben), 09.30 – 16.00 Uhr (1 Stunde Mittagspause)
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Neue Termine folgen:«Yogablock als Fitness-Gerät und Fusstraining»:
Der Yogablock ist das perfekte und preiswerte Fitnessgerät mit vielen Möglichkeiten zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, sei es Gleichgewicht, Kraft oder Beweglichkeit. Zur Kräftigung und Dehnung unseres Fusses gibt es kaum ein besseres Trainingsgerät.

Senkfuss, Spreizfuss oder Hallux-Schmerzen etc. gehören bald zur Tagesordnung.
Haben Sie einen Knick- Senk- oder Spreizfuss, oder leiden Sie unter Hallux-Schmerzen?
Mit Hilfe des Yogablockes können Sie Ihre Füsse trainieren, damit sie beweglich und kräftig werden.

Eine gute Beinstatik verhindert Fehlbelastungen der Knie und der Füsse, was wiederum zu weniger Schmerzen führt.

Kosten: Fr. 110.– inkl. Dokumentation, Barzahlung am Kurs

Ort und Zeit: Turnhalle, 6025 Neudorf, 09.00 – 12.00 Uhr

 


Neue Termine folgen: «Das Bergseil – das unbekannte Fitness-Wunder»:

Auf den ersten Blick scheint ein Bergseil kein Fitnessgerät zu sein. Sie werden staunen, wie viel Kraft, Koordination und Ausdauer es braucht, um sich mit diesem kurzen Bergseil zu bewegen. Sie erhalten viele Bewegungsideen, die Sie im Alltag sofort umsetzen können – und das Fitnessgerät (ein Stück Bergseil) erhalten Sie im Kurs kostenlos dazu.

Kurz, intensiv und nicht so häufig, heisst ein neues Trainingskonzept.
Ich zeige Ihnen kurze Trainingseinheiten von 1–5 Minuten, die sie jederzeit in ihren Tagesablauf integrieren können.

Kosten: Fr. 110.– inkl. Bergseil und Dokumentation, Barzahlung am Kurs

Ort und Zeit: Turnhalle, 6025 Neudorf, 09.00 – 12.00 Uhr

 

 


Weitere Themen auf Anfrage:

Für Gruppen ab 6 Teilnehmer organisiere ich gerne eine individuelle Weiterbildung für Sie. Fragen Sie mich an.

Symbole und Farben
Symbole und Farben haben eine Ausssagekraft. Wir versuchen, unterschiedliche Symbole , z.B. das Pentagramm, und Farben in Bewegung umzusetzen. Neue Ideen für aktive oder entspannende Bewegungen.

Bin ich fit? Alltagstest
Wie teste ich meine Fitness? Bin ich beweglich, kräftig genug, bin ich ausdauernd und gut in der Koordination? Was ist normal, was sollte ich verbessern? Einfache Tests geben mir Auskunft.

HIT – High Intensity Training
Hit, eine neue Traiingsform, die gleichzeitig Kraft und Ausdauer beinhaltet. Vier Einheiten à 4 Minuten hintereinander, bei nahezu maximaler Anstrengung.

Die Kraft der Gummibänder
unterschiedliche Länge und Spannkraft von Gummibändern ermöglichen uns ein variantenreiches Training

Persönliches Training
Unsere persönliche Körperhaltung steht im Mittelpunkt - wie kann ich sie analysieren und verbessern. Wir stellen ein auf uns abgestimmtes Trianingsprohramm zusammen, damit wir unsere Kraft, Beweglichkeit undkoordination nicht verlieren

Ideen mit dem Kalberseil
das Kalberseil (Hanfseil mit kl. Schlaufe) eignet sich bestens für Kraftaufbau, Beweglichkeit und Koordination. 5 x 10 Uebungsvariationen für den Unterricht

Stabilität der Körpermitte
Man spricht vermehrt von Stabilität. Wie wichtig sind unsere Bauchmuskeln und unsere tiefen Rückenmuskeln. Vielseitiges, gezieltes Training der tiefen, segmentalen Muskeln